NEU: Abendveranstaltungen

Weiterbildung auch nach Feierabend? Viele spannende Themen!

Integration, Eingewöhnung,

Musik & Bewegung,

U3 Bereich, Elterngespräche, Leitungsthemen u.v.m.

NEUE, kreative Seminare für Sie

Entdecken Sie u.a. "Die Geschichtenwerkstatt" - Geschichten kreativ vorlesen und erfinden & "Puppentheater in der Kita" - Einsatz von Handpuppen und Figuren mit Kindern

Jetzt teilnehmen!

Die Akademie für Kindergarten, Kita und Hort ist Ihr kompetenter Partner in allen Weiterbildungsbereichen rund um die Erziehung von Kindern. Sie finden bei uns die besten Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten für Erzieherinnen und Mitarbeiter in pädagogischen Einrichtungen. Unsere Trainer gehören zu den Besten, die Sie finden können. Unsere Fachtrainer zur qualifizierten Sprachförderung, professionelle Elterngespräche, Integration von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf und zur Bewegungsförderung im Elementarbereich werden Sie in Ihren Seminaren begeistern. In allen Seminaren erhalten Sie bei uns Fallbeispiele aus der Praxis sowie individuelle Profitipps und Hilfen damit Sie Ihre Arbeit als Erzieherin und Mitarbeiter in pädagogischen Einrichtungen noch besser erledigen können. Erlernen Sie wie Sie kompetent und professionell mit schwierigen Eltern kommunizieren und stärken Sie dabei Ihre persönliche Kompetenz. Vielleicht wollen Sie auch Ihre Kenntnisse für die Integration von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf verbessern. Sprechen Sie uns bei allen Qualifizierungsfragen rund um die Arbeit mit Kindern an. Wir beraten Sie gern.

Sie möchten professionelle und kompetente Elterngespräche führen, Kindern mit qualifizierter Sprachförderung helfen? Oder auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf integrieren? Dann helfen Ihnen unsere Trainer in den passenden Seminaren weiter. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wenn Sie sich in Ihrem Beruf noch mehr qualifizieren möchten. Lassen Sie sich beraten, wenn Sie Fachkraft für pädagogische Frühförderung werden möchten Alle Seminare zum Thema „Erziehung für Kinder“ führen wir natürlich auch in Ihrer Einrichtung durch. Wenn Sie ein Teamtraining in Ihrem Kindergarten durchführen oder organisieren möchten, machen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Unser Kindergartenakademie-Team steht Ihnen gerne bei allen Fragen rund um die Weiterbildung zur Verfügung.

Das Team der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort ist mit über 10-jähriger Erfahrung der richtige Ansprechpartner für die Erzieherinnen und Mitarbeiter in pädagogischen Einrichtungen. Rund um die Erziehung von Kindern organisieren wir für Sie Top-Seminare.